Eingeklemmte Person nach VU

13. April 2016, 13:07 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Schlickelder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Heute Mittag wurden der Dienstbetrieb und der LZ Stadtmitte 2 zu einem Verkehrunfall mit eingeklemmter Person auf der Schlickelder Straße alarmiert. Aufgrund der ersten Meldungen mit mehreren Verletzten wurden auch mehrere Notärzte sowie Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt.

Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Somit konnte die Feuerwehr bei der Versorgung der Patienten unterstützen. Im weiteren Verlauf wurden bei einem PKW noch die B-Säule sowie eine Tür mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt, um eine patientenorientierte Rettung zu ermöglichen. Die Batterien der verunfallten Fahrzeuge wurden abgeklemmt und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

Bei dem Einsatz wurden außerdem der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der Leitende Notarzt bei Ihrer Arbeit durch die Feuerwehr Ibbenbüren unterstützt. Insgesamt wurden drei schwer verletzte sowie zwei leicht verletzte Patienten in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Nach den Aufräumarbeiten konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Link zum Onlinebericht mit Video der IVZ-Aktuell

Link zum Onlinebericht Nord-West-Media

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, PKW-1, HLF20-1, WLF26Kr mit AB Rüst, HLF20-2, LF10-2, MTF-3, NEF-1 und -2, NEF Lng, RTW-1 und -2, RTW-Hop, RTW Lng, RTW Rheine, KTW-3 Malteser, RTH Euro2, LNA, OrgL

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk