Maigang der Löschzüge Stadtmitte

4. Juni 2016, 13:00 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Feuer- und Rettungswache

Am vergangenen Samstag fand der Maigang der Löschzüge Stadtmitte und der Ehrenabteilung statt. Der Reisebus der Firma Strier startete pünktlich um 13:00 Uhr an der Wache. 

Ziel war der Draisinenbahnhof im emsländischen Bippen. Immer ein besonderes Erlebnis: Mit der Draisine auf den Schienen der stillgelegten Bahnstrecke zwischen Quakenbrück und Fürstenau unterwegs sein und dabei die Natur entlang der Strecke erleben. Bei herrlichstem Wetter doppelt so schön!

Zur Halbzeitpause wurde traditionell Weggen mit Schinken und Käse angeboten und begeistert verzehrt. Der kurze Schauer auf der Rückfahrt konnte die überaus gute Stimmung nicht trüben – eher im Gegenteil.

Gemeinsam ging es mit dem Bus wieder zurück zur Feuer- und Rettungswache, wo in der Florianstube und auf dem Balkon gekühlte Getränke gereicht wurden. Für Musik zum tanzen war gesorgt und um das leibliche Wohl kümmerte sich Grillmeister Ulrich Heeger persönlich und war mit seinem Grill angerückt. Diverse Salate und zartes Fleisch fanden begeisterte Abnehmer.

Das beliebte Stiefelweitwerfen durfte im Innenhof natürlich nicht fehlen und sorgte für eine Menge Spaß.

So konnte der Abend bei guten Gesprächen, auf der Tanzfläche oder bei dem ein oder andren Kaltgetränk stimmungsvoll ausklingen.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Kameraden des Festausschusses, die diese Veranstaltung vorbereitet und begleitet haben.

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms