Überörtliche Hilfe – Hochwasser

25. Juni 2016, 21:37 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Stadtlohn, Kreis Borken

Alarmierte Löschzüge: Hochwassergruppe aus Zug 1 und 2

Einsatzbericht:  Durch die Alarmierung des 6. Katastophenschutzzuges des Kreises Steinfurt im Zuge der vorgeplanten überörtlichen Hilfe, wurde in Ibbenbüren die

Hochwassergruppe, die sich aus einigen Kameraden aus den Zügen Stadtmitte 1 und 2 rekrutiert, alarmiert.

In Stadtlohn, die Stadt Stadtlohn liegt im westlichen Münsterland im Nordwesten des Landes Nordrhein-Westfalen und ist eine kreisangehörige Stadt des Kreises Borken im Regierungsbezirk Münster (Wikipedia), ist der Fluss Berkel durch die starken Regenfälle der letzten Tage über die Ufer getreten und hat große Teile der Innenstadt überschwemmt.

Aus Ibbenbüren ist ausschließlich der SW2000Tr mit drei Kameraden besetzt benötigt worden und fuhr in den Bereitstellungsraum nach Ochtrup. Von dort aus starteten dann 76 Kameraden mit 13 Fahrzeugen in den Kreis Borken.

Dort sind die Einsatzkräfte aus dem Kreis Steinfurt an verschiedensten Einsatzstellen tätig und unterstützen die Kräfte vor Ort.

Die Einsatzverpflegung sei vor Ort in Ordnung und man freut sich helfen zu können.

Eingesetzte Fahrzeuge: SW2000Tr

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms