TH mittel

30. Juni 2016, 14:41 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Schafberg, Quellengrund

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zu einem „TH klein“ Einsatz alarmiert.

In der ersten Meldung war von viel Rauch, Decke eingestürzt, die Rede. Aufgrund dessen entschied der Einsatzleiter das Alarmstichwort auf „TH mittel“ zu erhöhen. Somit wurde auch der Zug Stadtmitte 2 alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich nach erster Erkundung heraus, das ein Warmwasserspeicher im Dachgeschoss geborsten war. Der gemeldete Rauch stellte sich als Wasserdampf dar. Aufgrund des auslaufenden Wassers war eine Leichtbaudecke im 1.OG heruntergefallen.

Da es sich um eine Gasheizung handelte wurden die Räumlichkeiten, durch die Feuerwehr, mit Messgeräten frei gemessen. Außerdem wurden durch die Feuerwehr die Wasser- und Gasanschlüsse abgeschiebert.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-Kr mit AB-Rüst, DLK 23, HLF 20-2, MTF-3

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk