Schnauferlwanderfahrt 2016

2. Juli 2016, 08:00 UhrSchlagwörter: , , , , , ,

Auch das diesjährige, 26. Schnauferltreffen der Stadt Ibbenbüren, wurde wieder durch die Feuerwehr Ibbenbüren über die gesamte Dauer von Dienstag dem 28.06.2016 bis einschließlich Sonntag dem 03.07.2015 begleitet.

Die Schnauferlwanderfahrt wurde von 11 Kameradinnen und Kameraden über drei Tage unterstützt. Wie immer galt es vor dem Teilnehmerfeld an der nächsten Station zu sein, den Parkplatz vorzubereiten, die Fahrzeuge einzuweisen und das Ölmanagement durchzuführen.

Die Wanderfahrt führte uns in diesem Jahr über Natrup-Hagen (Töpferei), Osnabrück (Zoo), Rheine (Bockholter Emsfähre), Wettringen (Heimathaus), Rieste (Alte Küsterei) und Bramsche (Tuchmachermuseum).

Am Samstag fand die alljährige Veranstaltung in der Ibbenbürener Innenstadt wieder viel Anklang bei der Bevölkerung. Rund 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr meisterten die Veranstaltung wie in jedem Jahr routinemäßig.

Die Abschlussveranstaltung mit einem abschließendem Mittagsimbis wurde am Sonntagmittag am Motoradmuseum in Ibbenbüren abgehalten.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: olb