Übung bei der Firma AkzoNobel

2. Juli 2016, 14:30 UhrSchlagwörter: , , ,

Gesamtübung bei der Firma AKZO Nobel

Die Feuerwehr Ibbenbüren hat am vergangenen Samstag, dem 2. Juli 2016, mit allen Löschzügen und der Messleitkomponente aus Rheine eine Übung durchgeführt.

Angenommene Lage war ein Chlorgasaustritt innerhalb der Verladung der Firma AkzoNobel in Ibbenbüren. Trainiert wurden die Menschenrettung, das Niederschlagen des Chlorgases mittels Wasserschleiern und das Abdichten der Leckage.

Ein weiterer Übungsschwerpunkt war das Messen der Ausbreitung in der Umgebung des Werkes. Hierzu war ein Teil der Messeinheit des Kreises Steinfurt, bestehend aus Kräften der Feuerwehren aus Ibbenbüren und Rheine, eingesetzt.

Die Übungsziele konnten bei der Übung sehr gut umgesetzt werden. Es wurden weitere Erkenntnisse gewonnen, die bei zukünftigen Einsätzen hilfreich seien können.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: mla