Zimmerbrand an der Wilhelmstraße

15. August 2016, 16:08 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Wilhelmstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Wegen eines ausgelösten Rauchmelders wurde die Feuerwehr am Montagnachmittag an die Wilhelmstraße gerufen.

Im Treppenraum wurde durch den ersten Angriffstrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz schon eine Verrauchung festgestellt.

Nachdem sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zutritt zu der betroffenen Wohnung verschafft hatten, stellten Sie fest, dass ein auf dem eingeschalteten Herd vergessener Kochtopf dafür verantwortlich gewesen ist.

Das „Corpus Delicti“ wurde ins Freie verbracht und die Wohnung mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet.

Für die Dauer des Einsatzes war die Wilhelmstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Im Einsatz befanden sich 22 Kameradinnen und Kameraden.

 

Onlinebericht mit Video bei der IVZ aktuell.

Bild mit freundlicher Genehmigung der IVZ.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW1, HLF20-1, MTF3, DLK30, LF10-1, RD

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms