Brand mittel – Kepler-Gymnasium

27. August 2016, 00:02 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Wilhelmstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Brand am Johannes-Kepler-Gymnasium alarmiert.

An der Einsatzstelle brannten drei Papiermüllcontainer in voller Ausdehnung. Ein Vordach, Unterholz, sowie die angrenzenden Bäume hatten auch Feuer gefangen.
Mit einem C-Rohr ging ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung vor. Die Wasserversorgung wurde durch einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.
Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Ibbenbüren konnte größerer Schaden abgewendet werden.

Onlinebericht auf Nord-West-Media

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, DLK23, LF10-1, ELW1, RTW-1

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk