VU P klemmt

27. August 2016, 14:42 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Alstedde, Laggenbecker Str. KZG Dörnebrink

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht:  Am Samstagnachmittag wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle lag ein Kleinwagen auf der Seite und die Person konnte das Fahrzeug nicht verlassen. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde eine Betreuungsöffnung über die Frontscheibe geschaffen.

Nachdem die Person rettungsdienstlich versorgt und betreut war, wurde das Dach so entfernt, dass eine Rettungsöffnung geschaffen wurde. Durch diese konnte eine patientenorientierte Rettung, mittels Spineboard, durchgeführt werden. Die Patientin wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Während der gesamten Rettungsaktion wurde der zweifache Brandschutz sichergestellt.

Die Laggenbecker Straße war im Bereich Dörnebrink während der Rettungs- und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

Onlinebericht auf Nord-West-Media TV

Onlinebericht auf ivz-aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, HLF20-2, WLF26-Kr mit AB-Rüst, MTF-3, NEF-1, RTW-1,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk