AB-Tank wieder im Dienst

28. September 2016, 13:33 UhrSchlagwörter:

Einsatzort: Feuer- und Rettungswache Ibbenbüren

Nach wochenlangen Modernisierungsarbeiten ist der AB-Tank wieder im Dienst.
Der Abrollbehälter des Kreises Steinfurt wurde einsatztaktisch aufgewertet.

In der Werkstatt der Feuerwehr Ibbenbüren ist in den letzten Wochen, neben dem normalen Tagesgeschäft, viel am AB-Tank gearbeitet worden. Rohrleitungen wurden erneuert, Kabel verlegt, Armaturen ein- und angebaut, eine PFPN 10-1000 eingebaut und viele Kleinigkeiten ausgebessert. Für ABC-Übungen sind nun eine Nebelmaschine sowie eine Extra-Pumpe – um Leckagen zu simulieren – fest eingebaut worden. Auch ein Geländer zur Absturzsicherung wurde angebracht. Nun ist der AB-Tank wieder einsatzbereit und kann vom Standort Ibbenbüren jederzeit eingesetzt werden. Die Mannschaft wird bei den nächsten Diensten auf den AB- Tank eingewiesen.

Daten zum AB-Tank:

9500 Liter Wasser
PFPN 10-1000
6x A-Saugschlauch 1,60m
Nebelmaschine
Pumpe für Übungszweck „Leckage“

 

 

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: mk