Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

3. Oktober 2016, 18:01 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Glücksburger Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zur Glücksburger Straße gerufen.

Zwei sich entgegen kommende Fahrzeuge waren in Höhe der Zechenbahnbrücke miteinander kollidiert. Während sich die Personen aus einem der beiden Fahrzeugen selber aus ihrem Fahrzeug retten konnten, war eine Person in dem zweiten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Einsatzkräfte befreiten die Person patientenschonend mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät und übergaben sie dem Rettungsdienst.

Der Brandschutz wurde sichergestellt.

An beiden betroffenen Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe mittels Bindemittel abgebunden.

Die Einsatzstelle war für die Dauer des Einsatzes und darüber hinaus für die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Es befanden sich 31 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Link zum Onlinebericht auf ivz-aktuell

Link zum Onlinebericht auf Nord-West-Media

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF26-Kr mit AB-Rüst, ELW-1, HLF20-2, MTF-3, MTF-1, NEF-1, RTW-1, RTW-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ms