Gasleckage

25. Oktober 2016, 12:12 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Föhrengrund

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden in den Mittagsstunden zu einer Gasleckage in den Ortsteil Schierloh alarmiert.Bei Bauarbeiten war eine Gasleitung, im freien, beschädigt worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich durch Messungen heraus, das eine explosive Atmosphäre im Bereich des beschädigten Rohres vorlag. Die Feuerwehr speerte den Bereich ab und warnte die angrenzenden Anlieger. Ein Löschangriff wurde vorbereitet. Nach dem provisorischen Abdichten der Gasleitung wurde das betroffene Gebäude belüftet. Als abschließende Maßnahme wurde die Einsatzstelle freigemessen und dem eingetroffenen Netzbetreiber übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, ELW-1, HLF20-1, LF10-1, TLF4000, MTF-3, WLF26-Kr mit AB-Rüst

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk