KFZ-Brand BAB 30

1. Dezember 2016, 14:33 UhrSchlagwörter: , , , ,

Einsatzort: BAB 30, Hannover, Ibbenbüren>Laggenbeck

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Am Donnerstagnachmittag, wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2, zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 30 Richtung Hannover alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, brannten die Reifen der Hinterachse eines Siloaufliegers. Ein Trupp mit umluftunabhängigen Atemschutz brachte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle, bis es anschließend ganz gelöscht wurde. Um den enstandenen Druck im Silo abzulassen ,wurden vorsichtshalber die Domdeckel geöffnet.

Die Wasserversorgung wurde über das TLF sichergestellt. Für die Dauer des Einsatzes war die BAB 30 Richtung Hannover voll gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, LF10-1, HLF20-2, TLF4000, WLF26 AB-Tank

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: olb