1. Dezember 2016, 17:31 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Grote Hee

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte1, Laggenbeck

Einsatzbericht: Die Löschzüge Laggenbeck, Stadmitte 1 und der Dienstbetrieb wurden am frühen Donnerstagabend unter dem Stichwort Zimmerbrand alarmiert. In der Küche eines Zweifamilienhauses war ein Brand ausgebrochen. Nach der ersten Erkundung durch die Einsatzleitung ging ein Trupp, unter umluftunabhängigem Atemschutz, mit einem C-Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung vor.

Der Brand konnte bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden alle Räume des Gebäudes durch die Feuerwehr belüftet. Im Anschluss wurden die Räume frei gemessen.

Nach ca. 1,5 Stunden endete der Einsatz für alle eingesetzten Kräfte.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW2, ELW1, HLF20-1, DLK23, LF10-1, TLF4000, MTF-3, SW-2000, 2-HLF10, 2-LF10, 2-MTF, Lng. RTW2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: nd