Brand mittel – brennt Scheune

3. Dezember 2016, 19:27 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, Prozessionsweg

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Am Samstagabend wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 zu einem Scheunenbrand alarmiert. Da sich einige Kameraden an der Feuer- und Rettungswache befanden, konnte sofort ein Löschzug ausrücken.
An der Einsatzstelle brannte eine Mülltonne in einem Geräteschuppen. Ein Trupp unter PA konnte das Feuer mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen. Durch das sehr schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein übergreifen des Feuers auf den kompletten Schuppen verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.

 

 

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow-2, HLF 20-1, TLF 4000, DLK 23, LF 10-1, SW 2000, WLF 26 mit AB Tank, RTW 1,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust