VU P klemmt BAB 30

8. Dezember 2016, 12:50 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB 30, AS Lotte> Brockbachtal

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht:  Am Donnerstagmittag wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 auf die BAB 30 alarmiert. Ein Kleinbus war auf einen LKW aufgefahren. In den ersten Meldungen hieß es, dass Personen eingeklemmt wären. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Durch Feuerwehr und Rettungsdienst wurden  insgesamt fünf Patienten medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die weiteren Einsatzkräfte stellten den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut. Die Fahrzeugbatterie des verunfallten PKW wurde abgeklemmt. Die Feuerwehr Ibbenbüren war mit insgesamt 35 Einsatzkräften zur Einsatzstelle ausgerückt. Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei übergeben.

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF 26-KR mit AB-Rüst, ELW-1, TLF4000, HLF20-2, MTF-3, LF10-1, NEF-1, NEF-2, LNG-NEF-1, LNG-RTW-1, LNG-RTW-2, RK-BR-47-83-2, RK-BR-47-3, Rett.-OS-79-83-1, Euro-2,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk