Nikolausfeier

10. Dezember 2016, 15:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Laggenbeck

Zur alljährlichen Nikolausfeier trafen sich die Kameradinnen und Kameraden, der Jugendfeuerwehr, der Ehrenabteilung und die Witwen des Löschzuges Laggenbeck am 10. Dezember um 15 Uhr im Laggenbecker Gerätehaus. Der Festausschuss hatte den Schulungsraum festlich geschmückt und alles für Kaffe und Kuchen vorbereitet.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Löschzugführer Axel Wesselmann, konnten sich die Gäste am leckeren Küchenbuffet bedienen. Bei Kaffee, Kuchen und interessanten Gesprächen verflog die Zeit bis zum Eintreffen des Nikolaus.

Der Nikolaus hatte für die kleinen Gäste den einen oder anderen Vers in sein goldenes Buch geschrieben. Nach dem Vortrag der Verse erhielt jedes Kind eine kleine Überraschung aus dem Säckchen des Nikolaus. Zur Verabschiedung des Nikolaus wurden Weihnachtslieder gesungen.

Während des Besuches des Nikolaus bereitete der Festausschuss bereits das Abendessen vor. Es wurden leckere Würstchen vom Grill im Brötchen, mit Senf und Ketchup gereicht. Im Anschluss an das Abendessen klang der Abend bei kühlen Getränken und interessanten Gesprächen aus.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei den Partnerinnen und Partnern für die Vorbereitung des Kuchenbuffets und beim Festausschuss für die Vor- und Nachbereitung der Nikolausfeier.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: sg