Brand klein

19. Dezember 2016, 10:24 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Alte Nordstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zur Firma Holz Bringemeier alarmiert. An einer Schleifmaschine hatten sich Späne entzündet und drohten von der Absauganlage in den Spänebunker gesaugt zu werden. Absauganlage wurde vom Besitzer sofort abgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Mit der Wärmebildcamera ging ein Trupp zur Erkundung vor. Über der DLK wurde vorsorglich eine C-Leitung zu einer Luke in ca. 12 Meter Höhe gelegt. Mit kleinem Löschgerät wurden die Späne an der Schleifmaschine abgelöscht. Nach der Erkundung mit der WBC konnte im Bunker keine Glut festgestellt werden. Einsatzstelle wurde dem Besitzer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, DLK23

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: hw


Top