KFZ-Brand, BAB 30

2. Januar 2017, 15:21 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: BAB 30 Ibbenbüren > Ibbenbüren-West

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Am Dienstagnachmittag wurden die hauptamtliche Wache und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem KFZ-Brand auf die Bundesautobahn 30 alarmiert. Durch die Leitstelle wurde eine Rauchentwicklung an einem LKW gemeldet. An der Einsatzstelle wurde, nach einer Erkundung, festgestellt das die Abgasanlage des Nutzfahrzeuges einen Defekt aufwies.

Als der Motor, aufgrund Kraftstoffmangels, seine Funktion einstellte, ließ auch die Rauchentwicklung nach.

Die Feuerwehr beobachtete und kontrollierte noch eine Weile die Einsatzstelle und übergab sie der Autobahnpolizei.

Bericht auf Nord-West-Media TV

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow-2, ELW-1, HLF20-1, TLF4000, LF10-1, weitere Kräfte an der Wache

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk