Auslösung Heimrauchmelder

3. Januar 2017, 11:08 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Feldstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb wurde zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert.
In einer Wohnung hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Der Hausmeister hörte diesen und verständigte umgehend die Feuerwehr.

Die Feuerwehr verschaffte sich durch die Wohnungstür einen Zugang in den betroffenen Bereich. Ein Topf, auf einen nicht abgeschalteten E-Herd, war die Ursache des ausgelösten Melders. Der Topf wurde ins Freie verbracht und die Wohnung belüftet.

Die Einsatzstelle wurde den Mietern übergeben.

Hier zeigt sich das durch umsichtiges Handeln, aller Beteiligten, ein größerer Schaden abgewendet werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF20-1, DLK23

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk