BMA Volksbank

8. Januar 2017, 18:24 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Alte Münsterstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 wurden  zu einer Brandmeldeanlage in der Volksbank „Alte Münsterstraße“ gerufen. Da sich das Objekt im Bereich der Ibbenbürener Eisbahn befindet, wurde die Einsatzstelle von zwei Seiten angefahren. Somit hätten die Einsatzkräfte von jeder Seite des Gebäudes tätig werden können.

Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage, im Kellerbereich, aufgrund von ausgetretenen Wasserdampf ausgelöst hat.

Kontrolle durch die Feuerwehr. Keine weiteren Maßnahmen.

Das HLF 20-1 blieb direkt im Anschluss an der Einsatzstelle um die Brandsicherheitswache für das Abschlussfeuerwerk „Ibb on Ice“ durchzuführen. Alle weiteren Kräfte verblieben für die Zeit des Feuerwerkes an der Wache in Bereitstellung.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-1, HLF20-1, DLK 23, ELW-1, LF 10-1, HLF 20-2

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk