5. Berliner Firefighter Stairrun

18. April 2015, 12:00 UhrSchlagwörter: , ,

Ort: Berlin, Alexanderplatz

Datum / Uhrzeit: Samstag, 18. April 2015, 12:00 Uhr

-olb-  Am vergangenen Samstag fand der alljährliche Berliner Firefighter Stairrun mitten im Herzen Berlins statt. Bei der fünften Auflage des Treppenlaufs gingen dieses Jahr drei Teams aus den Löschzügen Stadtmitte und Laggenbeck an den Start. Über 350 Teams aus ganz Europa traten bei dem Wettkampf an, um möglichst schnell die Panoramaterrasse des Park Inn Hotels auf dem Alexanderplatz im 39. Stock zu erreichen.

Unter kompletter Feuerwehrschutzausrüstung und angeschlossenem Atemschutzgerät ging es für die Zweierteams im 30-Sek.-Abstand die 400 Meter über den Alexanderplatz, und über den Haupteingang des Park Inn Hotels in Richtung Treppe.

39 Stockwerke mussten bis zur Panoramaterrasse überwunden werden und somit schafften es die Teams auf folgende Plätze:

PL. 88 Team FLIbb 1 in 09:13 Minuten,

PL. 89 Team FLIbb 2 in 09:14 Minuten und

PL. 132 Team FLIbb 3 in 09:52 Minuten.

Die Bestzeit liegt bei 06:01 Minuten!

Auf der Rückreise besuchten wir noch unsere Partnerfeuerwehr in Roßlau an der Elbe und machten uns im Anschluss bei untergehender Sonne wieder auf den Heimweg nach Ibbenbüren.

Kategorien: Alle Beiträge, Veranstaltungen • Autor: olb