Bosselnachmittag der Leistungsnachweisgruppe

4. Februar 2017, 14:00 UhrSchlagwörter: ,

Am vergangenen Samstag fand der lang erwartete Bosselnachmittag der Leistungsnachweisgruppen der Löschzüge Stadtmitte I und II statt.

Fast dreißig Kameradinnen und Kameraden trafen sich dazu um 14:00 Uhr am Sportplatz in Dörenthe. Nach einer Einteilung in drei Gruppen ging es zur Gaststätte „Zur Blankenburg“ wo der offizielle Start auf die gut ausgewählte Strecke vollzogen wurde. Die drei Mannschaften Blau, Gelb und Rot lieferten sich bis zum Ende hin ein spannendes Rennen um den Sieg.

Nach mehreren Durchgängen kehrte die Bosseltruppe in einer Scheune bei dem ehemaligen Löschzugführer des Löschzuges Dörenthe, Felix Bäumer, ein, um dort eine benötigte Stärkung mit Kaffee und gut belegtem Weggen zu sich zu nehmen.

Frisch gestärkt ging es dann zu Fuß zu Wehmeyer’s Hütte, in der die Abendveranstaltung vorbereitet war. Bei guter Musik, interessanten Gesprächen und einem sehr schmackhaften „Schnitzelbuffet mit Kartoffelgratin“ verbrachten die Teilnehmer einen sehr schönen Abend.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Vorbereitungsteam aus der Brandmeisterrunde, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: ms