ABC-Erkunder zu Besuch beim DRK Hoogstede

25. Februar 2017, 08:00 UhrSchlagwörter: , ,

Am Samstagmorgen machten sich vier Kameraden vom Löschzug Laggenbeck auf den Weg in die Grafschaft Bentheim nach Hoogstede.

Der Ortsverein vom DRK Hoogstede verfügt auch über eine Art ABC-Erkunder. Genauer gesagt ist dies ein Gerätewagen CBRN, welcher angeschafft werden musst um Messungen für das AKW in Lingen durchzuführen. Der Tag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, hierbei konnte man sich schon untereinander austauschen. Nach dem Frühstück ging es dann schon in die Praxis über. Die Kameraden vom Löschzug Laggenbeck zeigten den Kollegen vom DRK, über welche Gerätschaften der ABC-Erkunder verfügt. Es wurden Übungsmessungen vom Fahrzeug aus durchgeführt und auch die sogenannte abgesetzte Messung (außerhalb des Fahrzeuges), wurde vertieft. Nach einem leckeren Mittagessen machte man mit dem ABC-Erkunder und dem Gerätewagen CBRN noch einige Übungsmessfahrten.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Kollegen vom DRK für die super Verflegung.

 

 

 

 

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Veranstaltungen • Autor: nd


Top