Gartenhausbrand

17. April 2015, 05:23 UhrSchlagwörter: , ,

Einsatzort: Ibbenbüren, Bentingstraße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht: Zu einem brennenden Kaminholzstapel unter einem Abdach wurden am frühen Freitagmorgen der hauptamtliche Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 in die Bentingstraße gerufen.

Von zwei Seiten nahmen je ein Trupp unter umluftunabhägigem Atemschutz einen Löschangriff mit jeweils einem C-Rohr vor. Das übergreifen des Feuers auf das angrenzende Gartenhaus und die Garage konnte verhindert werden.

Die Wasserversorgung wurde über einen nahegelegenen Unterflurhydranten sichergestellt.

Über die DLK23 wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Ein weiterer Trupp unter Atemschutz unterstützte bei den Aufräumarbeiten. Der Sicherheitstrupp wurde vom LF10 gestellt.

Im Einsatz befanden sich 25 Kameradinnen und Kameraden.  -ms-

Onlinebericht mit Videobeitrag der IVZ-Aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW2, HLF20-1, MTF3, DLK23, LF10-1, TLF4000, ELW1, RD

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: ust