VU P klemmt

2. April 2017, 17:53 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Schlickelder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht:  Am frühen Sonntagabend wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Durch das ersteintreffende HLF wurde nach einer Erkundung festgestellt, dass keine Personen mehr eingeklemmt waren. Die weiteren Kräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, brachen die Einsatzfahrt ab und fuhren wieder zum Standort.

An der Einsatzstelle war ein PKW in einen Straßengraben gerutscht. Eine Person wurde durch die Feuerwehr mittels Spineboard aus dem PKW gerettet. Die weiteren Insassen hatten den PKW selbständig verlassen.

Die Patienten wurden dem Rettungsdienst übergeben. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden abgestreut und die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Die Einsatzstelle wurde schließlich der Polizei übergeben.

Bericht auf ivz-aktuell

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF-26 KR mit AB-Rüst, HLF 20-2, ELW-1, LF 10-1, TLF 4000, NEF-1, RTW-2, RTW-Hopsten,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk