Person vor Zug

2. April 2017, 23:44 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Püsselbüren, DB OS>RH Höhe Uffelner Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 1

Einsatzbericht:  In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 1 zu einem Einsatz „Person vor Zug“ alarmiert.

Die Einsatzstelle befand sich zwischen den Bahnhöfen Ibbenbüren und Esch, auf Höhe der Uffelner Straße.

Die ersteintreffenen Kräfte fanden, nach der Sperrung der Bahnlinie, eine verletzte Person im Böschungsbereich am Gleiskörper.

Der Patient wurde zur notärztlichen Behandlung dem Rettungsdienst übergeben. Gleichzeitig wurde im Inneren des Zuges nach weiteren Verletzten erkundet. Alle Fahrgäste waren wohlauf.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport des Patienten, durch das unwegsame Gelände, zum RTW.

Abschließend wurde die Einsatzstelle dem DB-Notfallmanager und der Bundespolizei übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, HLF20-1, WLF-26 KR mit AB-Rüst, HLF 20-2, ELW-1, NEF-1, RTW-2,

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk