Gasleckage

22. Mai 2017, 12:52 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Bockraden, Schlickelder Straße

Alarmierte Löschzüge: Dienstbetrieb, Stadtmitte 2

Einsatzbericht: Der Dienstbetrieb und der Löschzug Stadtmitte 2 wurden in den Mittagsstunden zu einer Gasleckage in den Ortsteil Bockraden alarmiert. Aufgrund von ungewöhnlichen Geräuschen und einem nicht zu identifizierbaren Geruch, im Keller eines Einfamilienhauses, wurde die Feuerwehr gerufen. Unter umluftunabhängigen Atemschutz wurden im Keller umfangreiche Messungen durchgeführt. Jedoch konnte nichts festgestellt werden. Zur Sicherheit wurde noch die Gaszufuhr, mittels Gashaupthahn, abgeschiebert. Die Einsatzstelle wurde dem Energieversorger und den Eigentümer übergeben.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW-2, ELW-1, HLF20-1, LF10-1, TLF4000, MTF-3, WLF26-Kr mit AB-ABC

Kategorien: Alle Beiträge, Einsätze • Autor: mk