Jugendfeuerwehrlager 2019 Tag 1 – Haben wir auch was außer Geflügel? Ja Pute!

14. Oktober 2019, 19:23 UhrSchlagwörter: , , , , ,

Am heutigen Montag startete endlich wieder das Jugenfeuerwehrlager der Jugendfeuerwehr Ibbenbüren. 17 Jugendliche und 9 Betreuerinnen und Betreuer machten sich mit Bullis auf den Weg in Richtung Norden.

Nach ca. 2,5 Stunden Autofahrt erreichte die Truppe die Unterkunft im Naturschutzgebiet Kirchwerder Wiesen nahe Hamburg. Direkt an der Süderelbe gelegen befindet sich das Freizeit- und Segelzentrum „Haus Warwisch“, in dem die Jungs und Mädchen bis Samstag unterkommen.
Nachdem die Zimmer bezogen und einige Utensilien verstaut waren, wurde die unmittelbare Gegend erkundet oder in gemütlicher Runde einige Gesellschaftsspiele gespielt.
Für das Abendessen wurde das gute Wetter ausgenutzt und der Grill befeuert. Wurst und Fleisch begeisterten jeden.
Im Anschluss trat der Küchendienst wie gewohnt in Aktion und später klang der Abend in gemütlicher Runde aus.

 

Kategorien: Alle Beiträge, Allgemein, Informationen, Veranstaltungen • Autor: olb


Top