Vorsichtsmaßnahmen wegen Coronavirus

9. März 2020, 13:34 UhrSchlagwörter: ,

Die Feuerwehr Ibbenbüren reagiert ebenfalls auf die Gefahr des mittlerweile auch im Kreis Steinfurt aufgetauchten Coronavirus.

Die Vorgehensweise ist die, dass sämtliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt sind. Hierzu zählen Dienstabende, Lehrgänge (Stadt- und Kreisebene), Termine in der Atemschutzübungsstrecke, Besichtigungen an der Feuer- und Rettungswache, „Fit mit der Feuerwehr“ u.s.w.

Die Maßnahmen sind in Abstimmung mit der Handlungsempfehlung des Kreisbrandmeisters getroffen worden. Sie werden nicht aus Angst vor dem eigentlichen Virus getroffen, sondern um die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren, insbesondere durch eine mögliche Quarantänemaßnahme, nicht gravierend zu schwächen.

Im Einsatzfall rücken wir selbstverständlich wie gewohnt aus und bedienen auch weiterhin die anstehenden Brandsicherheitswachen.

Für Rückfragen seitens der Feuerwehrkameradinnen und -kameraden steht die Zugführung gerne zur Verfügung.

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ms