Marko Lammerskitten ist neuer Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren

11. Februar 2022, 07:00 UhrSchlagwörter:

Marc Schüttken ist neuer Stellvertreter / Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit“

Ibbenbüren, 10. Februar 2022.  Marko Lammerskitten ist am Donnerstagabend vom Rat der Stadt Ibbenbüren auf Vorschlag des Kreisbrandmeisters und nach Anhörung der Freiwilligen Feuerwehr durch den Bürgermeister zum neuen Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren bestellt worden. Zum Stellvertreter Lammerskittens – neben dem im vergangenen Jahr gewählten Stefan Steinigeweg – ist Marc Schüttken bestellt worden. Beide Personalien fanden im Rat der Stadt Ibbenbüren ein einstimmiges Votum und gelten jeweils für die Dauer von sechs Jahren.

Marko Lammerskitten (50) war bis dato Stellvertreter des amtierenden Leiters der Feuerwehr, Karl-Heinz Rolf, der Ende April aus dem Amt scheidet. Lammerskitten war bereits im vergangenen Jahr zum neuen städtischen Fachdienstleiter Feuerwehr und Rettungsdienst bestellt worden, wo er ebenfalls Karl-Heinz Rolf nachfolgt. Marc Schüttken (46) war zuletzt stellvertretender Zugführer im Löschzug Stadtmitte 2.

Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer gratulierte Lammerskitten und Schüttken am Donnerstagabend zu ihrer Wahl. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ihnen

Quelle: Stadt Ibbenbüren (Foto: Stadt Ibbenbüren / Henning Meyer-Veer)

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ust