Vielfältiges Programm am neuen Feuerwehrgerätehaus

14. September 2023, 10:00 UhrSchlagwörter: , , , ,

Löschzug Laggenbeck lädt ein zum „Tag der offenen Tür“

Ibbenbüren, 14. September 2023. Mit einem bunten Programm für Jung und Alt wartet am Sonntag, 17. September, der Löschzug Laggenbeck der Ibbenbürener Feuerwehr auf. Anlass ist der „Tag der offenen Tür“ am neuen Feuerwehrgerätehaus an der Mettinger Straße, zu der alle Bürgerinnen und Bürger ab 11 Uhr eingeladen sind.

Neben einer Ausstellung des Laggenbecker Feuerwehr-Fuhrparks sowie weiterer Fahrzeuge der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wird es Vorführungen der aktiven Kameradinnen und Kameraden, Mitmachaktionen für alle Besucherinnen und Besucher, Spiele für Kinder und eine Tombola mit einer Vielzahl von Gewinnen geben. Selbstverständlich besteht den gesamten Tag über auch die Möglichkeit, das neue Feuerwehrgerätehaus zu besichtigen und einen Einblick in die Feuerwehr und deren Arbeit zu erhalten.

Kaffee, Kuchen, Würstchen, Pommes, Steakbrötchen, Eis und Kaltgetränke runden das vielfältige Angebot ab.

„Das wird ein unterhaltsamer und abwechslungsreicher Tag für Klein und Groß. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher“, hofft Marko Lammerskitten, Leiter der Feuerwehr Ibbenbüren, ebenso wie seine Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Laggenbeck auf eine große Resonanz am Sonntag.

Quelle: Stadt Ibbenbüren

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen, Pressemitteilungen Stadt Ibbenbüren • Autor: ms