Zwei Teilnehmer beim „Berlin Firefighter Stairrun“

6. Mai 2024, 08:35 UhrSchlagwörter: , , ,

Der Berlin Firefighter Stairrun ist eine neue und andere Herausforderung für alle Feuerwehrleute. Er ist der teilnehmerstärkste Feuerwehrwettkampf in Europa und man benötigt für die Teilnahme keine spezielle Technik, extreme Kraft oder wahnsinnige Geschwindigkeiten.

Die Kameraden Maarten Streiter und Florian Blümel aus dem Löschzug Laggenbeck waren am Wochenende dabei und haben am diesjährigen Berlin Firefighter Stairrun teilgenommen.

Beim Stairrun gilt es die 39 Etagen des Park Inn Hotels als Trupp in möglichst schneller Zeit zu erklimmen. Das Ganze muss mit kompletter Feuerwehr-Einsatzkleidung erfolgen, inklusive angeschlossenem Atemschutzgerät.

Maarten und Florian haben bei über 350 startenden Teams einen hervorragenden 108. Platz belegt.
Glückwunsch zu der starken Leistung!

Kategorien: Alle Beiträge, Informationen • Autor: ms