Tagebuch Neubau Gerätehaus Laggenbeck: Erste Baufortschritte

17. April 2020, 10:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Einsatzbericht: Auch in Zeiten von Corona steht der Neubau des Gerätehauses Laggenbeck nicht still. In den letzten Tagen und Wochen wurde mit den Erdarbeiten für den Neubau der Umkleiden und der Fahrzeughalle begonnen.

Als Grundlage wurden mehrere Brunnenfundamente in den Boden eingebracht. Diese sorgen für eine ausreichende Tragfähigkeit des Bodens für den Neubau.

Im Anschluss an diese vorbereitenden Arbeiten wurde die Bodenplatte für die Umkleidebereiche abgesteckt. Neben einer menge Bewehrungsstahl, wurden auch Rohre für die Versorgungsleitungen und Abwasserleitungen in den Boden eingebracht. Im Anschluss wurde der Bereich mit Beton ausgegossen.

Die Grundplatte der Umkleide und die Brunnenfundamente der Fahrzeughalle geben einen ersten Eindruck für die Abmaße des neuen Gerätehauses.

Bericht zum nächsten Bauabschnitt

1. Bericht – Abriss