Tagebuch Neubau Gerätehaus Laggenbeck: Innenausbau schreitet voran

17. Januar 2021, 10:00 UhrSchlagwörter: , , ,

Einsatzort: Ibbenbüren-Laggenbeck, Mettinger Straße

Einsatzbericht: In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich viel getan am Neubau des Gerätehauses Laggenbeck. Die Fahrzeughalle und die Umkleiden wurden vollständig verkleidet und mit neuen Fenstern und Türen versehen.

Auch im Inneren hat sich einiges verändert. So wurden alle Räume mit neuen Fliesen versehen und die Wände wurden tapeziert und gestrichen. Die Elektroinstallation wurde fast vollständig abgeschlossen und in der Fahrzeughalle wurde der Boden gepflastert und eine Absauganlage für die Fahrzeuge installiert.

Aktuell sind alle Gewerke mit dem Abschluss ihrer Arbeiten beschäftigt.

Auch die Kameraden und Kameradinnen haben im Obergeschoss viel Eigenleistung eingebracht. Der Schulungsraum wurde mit einer neuen Decke versehen und tapeziert. Die neue Elektroinstallation wurde so weit wie möglich vorbereitet und der alte Bodenbelag wurde abgetragen.

Im nächsten Schritt wird der Schulungsraum gestrichen und im Anschluss die Elektroinstallation abgeschlossen.

Es wird zwar noch ein paar Wochen dauern bis der Löschzug Laggenbeck in sein neues Zuhause einziehen kann, aber der Umzugstermin rückt immer näher.

Link zum Onlinebericht der IVZ Teil 1

Link zum Onlinebericht der IVZ Teil 2